Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





S T U B E T E . . .

So sah es am Dienstagnachmittag in meiner Stube aus:





Wir Landfrauen versuchen diesen sch?nen Brauch wieder aufleben zu lassen! Denn fr?her, trafen sich die Frauen oft zu solchen "Stubeten", da wurde eben gestrickt und geplaudert! Der "Start" war jetzt mal bei mir und es kamen wirklich 14 Frauen!!!!:-))) So waren es mit mir 15 Frauen, die praktisch alle fleissig genadelt haben! Es war wirklich sch?????n!!!!





Und alle, die da waren, m?chten weiter an die Stubeten kommen! So wird die n?chste bereits in drei Wochen sein, aber nicht mehr "privat" sondern in der Gemeindestube!
3.3.05 09:41
 


bisher 12 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gina / Website (3.3.05 09:51)
Toll, diesen Brauch wieder aufleben zu lassen, sieht auch aus, als hättet ihr Euch gut amüsiert.
LG gina


hexli / Website (3.3.05 10:44)
Das ist aber ein gute Idee! Ach das sieht ja soooo gemütlich aus!
LG hexli


Gabriele (3.3.05 11:30)
Jacky, das finde ich toll! Ich wünsche Euch, daß es so gut weiterläuft.
LG
Gabriele


sylvia / Website (3.3.05 13:28)
Hallo Jacky!
Das sieht supergemütlich aus und es hat bestimmt viel Spaß gemacht. Macht weiter so!!!

VG Sylvia

PS: Mir fällt gerade ein, daß Du wissen wolltest, ob ich das 1. Sockenpaar aus selbstgefärbter Wolle im Schnuppermuster gestrickt habe. Ich habe eine andere Reihenzahl genommen, aber ansonsten ist es dem Schnuppermuster nachempfunden. Tschüsssii


Ursula / Website (3.3.05 15:28)
Hallo Jacky,
die Idee ist ja wirlich toll. Ich würde mir in der näheren Umgebung auch gerne so einen Kreis wünschen. Wie hast du das denn gemacht, die Frauern zusammen zu bekommen??
lg
Uschi


Corinna / Website (3.3.05 16:47)
schööön.. aber leider kein Jacky auf den Bildern.. ich hab gar kein Bildchen von Dir, falls ich dich vermissenderweise mal anschauen möchte! ;o))

*vermissgrüße* Corinna



Chaton / Website (3.3.05 19:59)
Das ist ja eine schöne Idee, den alten Brauch aufleben zu lassen. Bei uns in Süddeutschland nannte man das "Z'Liecht goh.", weil man ins Gemeindehaus ging, wo es Licht gab im Gegensatz zu den armen Bauernstuben.

LG Chaton


Jacky / Website (4.3.05 08:35)
Hallo guten Morgen Zusammen

Ja, es war wirklich sehr gemütlich! Was mir besonders gefällt, ist dass auch ältere Frauen, die eben schon "Stubeten" erlebt haben, kamen! Natürlich gab es im Vorfeld einige kritische Stimmen, wie das so ist in einem Verein, der nur aus Frauen und dann noch so vielen (!!) besteht! Doch ich denke, der Start ist uns gut gelungen!

@Uschi: Wir haben unser Vorhaben an der Generalversammlung der Landfrauen kundgetan und dann einfach ein Infoblatt an das Anschlagbrett unseres Dorfladens gehängt! Bei 310 Einwohnern reicht das völlig aus!

@Corinna: Ich habe ja die Fotos gemacht... und Du weisst doch, ich bin nicht gerne auf Fotos! Ich vermisse Dich auch!!!

@Chaton: Das werde ich den Frauen das nächste Mal erzählen, wenn wir am 22. März in der Gemeindestube sind! Wer weiss, vielleicht weiss noch jemand, dass das hier ähnlich war? Sag, wo wohnst Du denn in Süddeutschland???? Nähe Schweiz?

Liebi Grüess und Euch ALLEN einen schönen Freitag
Jacky



Eule / Website (4.3.05 13:13)
Hi Jacky,

da habt Ihr aber einen schönen Brauch wieder aufleben lassen.

Gruß, Claudia


merliane / Website (5.3.05 12:06)
Hallo Jacky,
das hört sich urgemütlich an, und ist wirklich eine schöne Idee. Stricken alle? Oder werden dann auch andere Handarbeiten gemacht?
LG
Steffi


Eve / Website (7.3.05 08:11)
Hallo,

Danke für Deine Nachricht - ich werde kein Bild vom Hochzeitstag-Geschenk einstellen, da es nicht von "mir" produziert ist.

Ganz en liebe Gruess und frohes Stricken und Sticken!!

eve


Karin / Website (12.3.05 15:41)
Gigantisch.

Ich finde es toll, daß Ihr den alten Brauch wieder aufleben lassen wollt.
Schade, daß es bei uns in der (noch recht jungen) Großstadt so etwas nicht gibt.

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, daß Ihr lange beieinander bleibt. Ich freue mich schon darauf, vom nächsten Treffen bei dir zu lesen.

Liebe Grüße
Karin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung