Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Allgäuer-Stricktreffen

Gestern war es soweit! Das Allgäuer-Stricktreffen am Bodensee war mein Ziel!

Um 7.00 Uhr morgens ging es los, ich fuhr mit dem Postauto von Mandach nach Döttingen, dort bestieg ich den Zug nach Baden. In Baden hiess es Umsteigen für nach Zürich HB, dort wiederum aus- und wieder einsteigen für nach Romanshorn!

Am Bodensee angekommen, genoss ich eine Schifffahrt quer über den See, nach Friederichshafen! Da die Modellbau-Messe ebenfalls in Friederichshafen viele Leute anzog, waren eine Menge Fahrgäste auf dem Schiff und der Platz drinnen an der Wärme war rar! So entschied ich mich für draussen, band meinen Wavy um den Hals und liess mir den Seewind um die Ohren blasen! Mir machte das gar nichts aus, auch das Stricken war kein Problem!:-)))

Vom Hafen aus marschierte ich dann Richtung Stadtbahnhof wo der Treffpunkt ausgemacht war! Dann war es bald soweit und ich lernte endlich Bianca kennen!:-))) Ich hörte sie schon von weitem, denn sie unterhielt sich fröstelnd mit Bettina !

Nach und nach kamen dann weitere Strickerinnen und "Stricker" dazu: Helga , Bine und Hermann , Anja , Luitgard und Roswitha (ohne Blog, noch...), Carola und Felix, und zum Schluss kamen dann auch noch die "Stuttgarter": Andrea , Claudia , Wapiti , Barbara , ChrisTine und Marianne rsp. Marile!

Schnell waren alle in einem Auto verfrachtet und es ging ab Richtung Ailingen in den Gasthof Adler! Dort blieben wir aber nur kurz, um Taschen abzustellen und die feinen Kuchen zu deponieren, denn alle wollten so schnell als möglich in den Woll-Laden!

Also stürmten 15 Frauen einen nicht allzu grossen, doch einen supersortierten und sympatischen Laden voller Wolle! Dort stiess dann auch noch Birgit zu uns!

Viele interessierten sich natürlich für die Noro, auch ich, doch der Preis war mir dann doch zu hoch und ich konnte mich "beherrschen"! Schlussendlich befanden sich nur zwei Knäuelchen Babykid von Lana Grossa in meinem Woll-Tütchen doch ich war trotzdem bei den Letzten, die den Laden verliessen!!! Es war einfach zu schön dort!

Wieder im Adler eingetroffen, genossen wir einen wunderschönen Nachmittag!

Ich habe es sehr genossen und ich habe mich riesig gefreut dabei sein zu dürfen und liebe Strickerinnen und Stricker (Hermann, Du strickst sicher oder?*gg* ganz sicher spinnst Du oder?*duckundweg*) kennenzulernen! Vielen, vielen Dank Euch ALLEN und ich hoffe fest, dass es schon bald wieder ein solch tolles Treffen geben wird!

Fotos können bei

Andrea , bei Bine und Bettina geguckt werden!
5.11.06 18:35
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


zizi / Website (5.11.06 19:40)
Das tönt nach einem wunderschönen Wochenende! Wenn ich DAS gewusst hätte ... Auf der Fahrt ab Zürich hätte ich dich doch glatt begleiten können ;-) Wer weiss - vielleicht nächstes Mal!?

Liebe Grüsse - ZiZi


Jacky / Website (5.11.06 20:01)
Hallo ZiZi

ja das wäre toll!:-))) Habe auch schon Manuela gesagt, dass sie das nächste Mal unbedingt mitkommen muss!:-)))

Wie weit bist Du mit Deinem Ammedisli-Marathon? Muss gerade mal bei Dir vorbeischauen!

Liebi Grüess
Jacky


Sabine / Website (6.11.06 06:22)
Jacky, vielen Dank für den tollen Bericht - man könnte glauben, dass man dabei war. Und Fotos hab ich natürlich auch schon geschaut, sind sehr schön geworden!

ich freu mich für dich, dass du so eine tolle Zeit hattest!

Bussi
Pünktchen


Manuela / Website (6.11.06 09:01)
Sali Du :-))

hab mir grad noch die Fotos angeschaut - das scheint ja ein gelungener Samstag gewesen zu sein - ja nächstes Mal komm ich unbedingt mit.

Es ganz liebs Grüessli und e super Wochestart - Manuela

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung