Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sock'o'motion II

Ich durfte für Petra Socken stricken! Als ich von der Auslosung erfuhr, habe ich mich riesig gefreut, denn Petra hat mal so einen Spruch gemacht, als sie meine riesigen Sockenwoll-Vorräte sah, dass sie auch gerne Sockenabnehmerin sei! Und nun kam sie schon bald in den "Genuss", denn ich hatte sie auf meiner "to do Sockenliste" stehen. Aber ob es wirklich ein Genuss für sie ist, weiss ich echt nicht!? Denn ich hatte solche Mühe, eine für sie passende Wolle herauszusuchen und ich wusste auch nicht, welches Muster ich stricken sollte? Eigentlich sollten diese Socken ja etwas "Besonderes" sein.... Gedanken, wie: passen die Socken mit diesem Muster dann auch? Welche Maschenzahl soll ich anschlagen, dass sie passen? usw. ....

Nun, ich habe mich dann für eine Schweizer Sockenwolle entschieden, was ich schon immer vorhatte, doch von Fröhlich fand ich ausser der uni roten, keine passende und dann hatte ich noch eine von "Sommer Wolle", eine Ringel, die von den Farben her passen könnte, doch gar nicht so "sommerlich" ist. Dann habe ich mich für das Mermaid-Muster entschieden, weil das für mich doch auch ein wenig "besonders" war, weil ich es endlich gecheckt habe und es für eine Ringel-Wolle geeignet ist!

Man kann sich wohl auch zu viele Gedanken machen über die Socken, die man seinem Wichtel stricken soll, und "Garantie" ob sie dann auch gefallen und passen hat man ja trotzdem nie! Doch ich wollte es eben so gut wie möglich machen, denn ich weiss ja, dass es bei Wichteleien zu totalen Entäuschungen kommen kann!

Nun, jetzt bin ich gespannt wie ein Pfeilbogen, ob die Socken Petra gefallen werden? Ich gehe andauernd auf ihren Blog, doch es tut sich noch nichts.... *gg*



Hier zeige ich sie nun, denn ich nehme nicht an, dass Petra, bevor sie das Päckchen öffnet, noch hier im Blog nachschaut....
5.5.06 09:44
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Regina Regenbogen / Website (5.5.06 10:10)
Tolle Socken hast du gestrickt und ich bin sicher, dass Petra die Socken sehr gut gefallen.

Klappte es mit dem Maschenstich?

LG
Regina


Koernchen / Website (5.5.06 11:44)
Die sind klasse geworden. Ich schätze mal die werden Petra auch gefallen.
Dann hat sich Dein Grübeln und probieren doch gelohnt.
Liebe Grüsse
Ute


Petra / Website (5.5.06 18:46)
Vielen, vielen Dank, Jacky. Die Socken passen super und gefallen mir auch gut. Du brauchst dir also KEINE Gedanken mehr zu machen (über gar nichts!).
Mir geht es aber genauso, ich habe meine Sock'o'motion auch mehrmals angefangen und bei Sockapaloooza war es ähnlich ;-) (und da hatte ich noch dazu Nicole zu bewichteln, die ich ja regelmässig treffe).
Liebe Grüsse
Petra


Tanja / Website (5.5.06 21:25)
Wunderschöne Socken!
Darf ich mal fragen, was in der Schweiz ein Knäuel Sockenwolle kostet?
Wir wohnen in Grenznähe und ich probier ja gern mal was anderes ;-)

LG
Tanja


Jacky / Website (5.5.06 22:04)
Hallo Tanja

Danke für Dein Kompliment! Nun, die Wolle ist leider in der Schweiz schon teurer... z.Bsp. 100 g Fröhlich Maxi Ringel (mehrfarbig) SFr. 15.80! (10.1276 Euro), Aktion-Knäuel Fröhlich, 100g, SFr. 10.90.

Wo wohnst Du denn, wenn ich fragen darf?

Liebi Grüess
Jacky


Corinna (6.5.06 05:33)
WOW, sind die toll!
Ich freue mich voll, denn das Knäuel habe ich noch von einem unserer gemeinsamen Beutezüge bei Spycher hier liegen und schleiche immer wieder dran herum.. nun weiß ich sicher, daß ich es FÜR MICH stricken werde und nicht verschenke!

Hach, ich finde die Wichtel diesmal alle toll!

Lieben Gruss und bis nachher! *freu*
Corinna


Jana / Website (6.5.06 14:38)
Und die Socken für Petra sind soooo schön geworden. Mir würden sie auch gefallen...
LG Jana

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung