Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





EWIG HER,

seit ich gebloggt habe!!! Mir war einfach nicht danach und ich habe mir auch ernsthaft überlegt, ob ich überhaupt weiterbloggen soll!?????????

Nun, zu einer "wirklichen" Lösung bin ich glaube ich noch nicht gekommen, doch ich habe einige Bilder, die schon fast "vergilbt" sind und deshalb zeige ich sie lieber vorher!!!

Meine Orchideen! Die Blüten bereiten mir eine Riesenfreude!



Diese blüht nun schon zum zweiten Mal so toll!



Die habe ich zur selben Zeit, wie diese obendran bekommen, doch sie blüht jetzt erst zum 1. Mal wieder!



Und an die habe ich gar nicht mehr geglaubt!!! Die habe ich nämlich schon ziemlich lange und sie wollte einfach nicht wiederblühen! Doch jetzt hat sie wunderschöne Blüten!

Anscheinend gefällt es meinen Orchideen an ihrem Fensterplatz im neuen Haus!

Kürzlich habe ich gelesen, dass die Orchideen "Lichtwurzler" sind und darum habe ich in der IKEA diese Töpfe gekauft:

13.3.06 09:58
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


hexli / Website (13.3.06 10:06)
Du hast ja einen grünen Orchideendaumen. Danke für den Tipp wegen Lichtwurzlern. Man könnt die Orchideen auch einfach ohne Erde aufhängen, habe das im Hornbach gesehen.
LG hexli


Dany / Website (13.3.06 11:02)
Hallo Jacky,
wär doch schade wenn du nicht mehr bloggen würdest Ich lese immer gerne in deinem Blog und habe ihn auch abonniert.
Ich hatte gestern auch meine erste Blog - Krise, als ich sah wie all meine Arbeit mit einigen Bildern verloren ist.
Deine Orchideen sind super schön!! Weisst du warum die Orchideen Lichtwurzler sind? In ihrer Heimat (wo?) wachsen sie auf den Bäumen, also ohne Erde. Hab ich auch gelesen. Ich finde das phänomenal!
Liebe Grüsse Dany


Sabine / Website (13.3.06 17:18)
hallo Jacky, das wäre wirklich schade, wenn du nicht mehr bloggen würdest - auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich hier doch fleißig mit und habe deinen blog auch abonniert ;-)

Deine Orchideen sind wunderschön! Ich denke schon, dass das ein Zeichen ist, dass sie sich an ihrem neuen Platz wohlfühlen, wenn sie so schön blühen!

Bussi!
Pünktchen


Gina / Website (14.3.06 10:22)
Blog schön weiter, es würde sonst etwas fehlen.
Habe mir gestern zum ersten Mal eine Orchidee gekauft, bin mal gespannt, ob sie sich hält. Orchideen sind einfach tolle Pflanze, aber man muß auch glaube ich das gewisse Däumchen dafür haben, das Däumchen habe ich aber eigentlich nicht. Meine Pflanzen führen einen täglichen Überlebenskampf, den sie erstaunlicherweise oft auch gewinnen. Komisch eigentlich!
LG Gina


Jacky / Website (15.3.06 09:58)
Hallo Zusammen

eigentlich habe ich ja überhaupt keinen grünen Daumen und auch keinen "Orchideendaumen"! Ich bin überzeugt, dass ihnen der Platz sehr gut gefällt und, dass ihnen das wöchtentliche Wasserbad im lauwarmen Wasser guttut! Lange war ich überhaupt nicht begeistert von Orchideen, hingegen meine Mutter und meine Schwester seit Jahren. Doch jetzt hat mich wohl dieser "Virus" auch gepackt und ich geniesse ihre Blütenpracht!

@Gina: Viel Freude mit Deiner Orchidee!

@Dany: ja es ist schon interessant, auf wieviele Arten Pflanzen "leben"!

Liebi Grüess und geniesst diesen "Frühlingstag"! Es wird auch noch wärmer!
Jacky

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung