Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Baby-Finkli

Diese beiden Paare habe ich für die Kinderklinik Aarau gestrickt. Joelle macht dort seit gestern eine Schnupperlehre!

Und für die schon ein bisschen grösseren Babies haben die Schwestern sich noch Söckchen gewünscht und da diese Finkli ein Bändeli haben, dachte ich, ich stricke mal solche, dass sie diese ausprobieren können. Bin gespannt was sie dazu meinen? Die erste Reaktion war durchaus positiv jetzt schauen wir mal, ob sie sich auch beim Tragen bewähren!?



Für ein Mädchen, mit Rüsche zum Abschluss, gestrickt mit Opal Petticoat!



Und aus einer älteren Regia, ein ganz "normales" Paar! 22 g schwer.

Mir gefallen diese Finkli einfach, doch so schnell gestrickt sind sie gar nicht! Ich brauche einen Abend für eines!! Gestrickt sind sie nach dieser Anleitung. Den oberen Fussteil stricke ich einfach gl re.
17.4.08 07:57
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marlies / Website (17.4.08 08:13)
Hallo Jacky
ohh die sind ja niedlich. Richtig süss. Solche Finkli habe ich auch oft gestrickt, nun aber länger nicht mehr. Ganz liebi Grüessli us der sunne dwo hüt wieder mal schient. Marlies


zizi / Website (17.4.08 09:06)
Sali Jacky

Die sind aber härzig!
Danke für den Link, den ich gleich mal abgespeichert habe. Man weiss ja nie, wann man solch nette Kleinigkeiten gebrauchen kann ...

Es schöns Tägli und liebi Grüess - ZiZi


Dany / Website (17.4.08 10:18)
Härzig!! Die hab ich meinen Kindern auch viel gestrickt......naja....ist eine Weile her
Ahhh Joelle will auch in einen Spitalberuf einsteigen Es braucht ja dringend gute Leute dort. Meine Jüngste (myblog.de/smileygirl) schliesst im Sommer zur Fachangestellten Gesundheit (FaGe) ab. Die Lehre hat ihr sehr gut gefallen. Im Herbst beginnt sie die Ausbildung zur Pflegefachfrau an der Höheren Fachschule Bern (früher Krankenschwester). Ich bin sehr stolz auf sie , dass sie soweit gekommen ist, trotz ihrer Krankheit im Hintergrund. Grundsätzlich ist es schwierig nach dieser Therapie voll zu arbeiten, die Meisten haben danach grosse Probleme.
Sodele...ich muss noch was tun...der Haushalt wartet auch
Grüessli ou ad Joelle und toi toi toi zum Schnuppere!
Dany


Petra / Website (17.4.08 10:23)
oh sind die niedlich....

ich wünsche DFir einen schönen TAg
liebe Grüße
Petra


Jacky (17.4.08 11:48)
Vielen Dank für Eure Kommentare!:-))) Mir gefällt die Anleitung einfach super gut, alles an einem Stück zu stricken und erst dann noch so niedlich!

@Dany: genau diesen Ausbildungsweg hat Joelle auch als Ziel!!!!:-))) Wünsche Deiner Tochter alles, alles Gute für den Abschluss als Pflegefachangestellte und dann einen guten Start in Bern!

Liebi Grüess und ALLEN einen schönen Tag!
Jacky


britt / Website (18.4.08 09:32)
Hallo Jacky,
die sind ja herzallerliebst!
lieben Gruß
Britt

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung