Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hier ist es:



Das sch?ne Spinnrad! Doch kann ich wirklich damit WOLLE spinnen? Sicher ist, dass man Flachs damit spinnen kann!

Nat?rlich habe ich es schon versucht, doch irgendwie habe ich das Gef?hl, es funktioniert nicht oder nicht richtig!? Die Spule dreht sich zwar, doch bekommt die Wolle keinen "Drall"!?

Hat jemand eine Ahnung, wieso und ob es ?berhaupt ein Spinnrad f?r Wolle ist?

Hier noch eine "Detail"-Aufnahme:

5.7.04 21:03
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Luna / Website (5.7.04 22:55)
Liebe Jacky,

dieses Lederläppchen, wo das gelbe Band dran ist, ist eine Flügelbremse! Stell sie mal fester - also dreh an dem rechten Teil! Umso fester die Bremse, umso mehr Drall hat der Faden! Ich hoffe, es hilft!!!

Liebe Grüße
Luna


jacky / Website (6.7.04 13:16)
Hallo Luna

vielen Dank für Deinen Tipp! Wobei ich jetzt gerade das Umgekehrte gemacht habe!? Ich habe die Bremse gelöst, dass sich die Flügel überhaupt drehen.... oh menno, ich habe wohl von Tuten und Blasen KEINE AHNUNG!!!

Bist Du eigentlich ein Naturtalent im Spinnen? Ich nicht!:-( Weiss ehrlich nicht, ob ich das überhaupt je lernen werde?????

Geht es Dir wieder gut?

LG Jacky


Luna / Website (6.7.04 13:21)
Liebe Jacky,

dreh nicht zu viel an der Bremse! Probier es langsam aus! Auch der Antriebsriemen des Rades beinflusst den Einzug! Du musst langsam ausprobieren!

Nein, ich bin kein Naturtalent! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich geschwitzt und geflucht hab am Anfang! Auch heute gibt es noch Tage, wo ich nach 5 Minuten wieder vom Spinnrad weggehe, weil nix klappt! Also: Wenn Du zu genervt bist, geh weg vom Rad, mach was anderes! Dann probierst Du es wieder und Du wirst sehen: Irgendwann hast Du es raus und es macht riesigen Spaß!!!

Ja, mir geht es besser ! Richtig auskurieren kann man sich als dreifache Mama ja nicht

Ermutigende Grüße
Luna


jacky / Website (6.7.04 13:28)
Hallo Luna

Danke für Deine ermutigenden Worte!:-)) Tut gut, dass auch andere üben mussten!!!!*lach*

Ja das ist wahr, dass wir eigentlich nie richtig ausruhen können! Aber auch diese Zeit wird kommen!!!

Ganz liebe Grüsse
Jacky



Gina / Website (6.7.04 15:10)
Sieht toll aus, ist also gar nicht so schlimm, wenn´s nicht gleich klappt. Es ist nämlich auch sehr dekorativ LG Gina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung