Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





OT - *Freude herrscht*!

Eigentlich bin ich ja politisch nicht sehr interessiert, doch, dass nun eine weitere Frau in den Bundesrat gewählt worden ist, freut mich doch sehr!

Sie ist auch von der SVP, doch sie ist nicht so arrogant und herschsüchtig wie Herr Blxcher! Dass diese Partei nicht hinter ihren Bundesräten steht, sagt ja schon alles....
13.12.07 09:25


Küchenhilfe

Gestern hatte ich eine süsse Küchenhilfe!

Ich durfte Emma hüten, bis Joelle aus der Schule kam.







Es war ein sehr schöner Tag mit Emma, ich habe ihn sehr genossen! Sie ist einfach allerliebst und versprüht grosse Freude!
15.12.07 11:19


Für die Geburtstagsprinzessin von morgen

Die Kapuzenjacke für Emma ist fertig!



Lana Grossa "Pelino" und Lana Grossa "Big Merino" für Blende
Anleitung aus Kinderluftbrücke Heft 11, Modell 42
Gr. 80/86

Zu rauhe Hände darf man für dieses Garn nicht haben, sonst ist das Stricken damit gar nicht lustig!

Bin froh, dass ich es geschafft habe, doch ich glaube, die Jacke ist ganz gut rausgekommen, oder?

Mit dem Rest von der Pelino werde ich evt., auch für Emma, einen Pulli stricken zusammen mit dem Rest der Wolle von der Herzchendecke....
16.12.07 13:50


Erste Hälfte Festtage bereits vorbei!

In vielen Blogs gab es wunderschöne Weihnachtswünsche!:-)))

Darauf habe ich dieses Jahr verzichtet, denn seit letzten Freitag herrscht hier diese Seuche!:-(((((

Angefangen hat Manuel, dann Heiligabend/Weihnachten ich, Weihnachtsabend und gestern Joelle und seit gestern Nacht nun auch noch Raphael! Ob es Göga auch noch erwischt? Er meint jedoch er sei abgehärtet durch das pakistanische Essen, das sein Magen schon aushielt, da hätten "hiesige" Käfer keine Chance! Wir werden es wohl spätestens heute Abend wissen...

Seit Weihnachtenabend haben wir auch noch ein neues Familienmitglied! Göga fuhr mit den Kids alleine in unsere alte Heimat zu Schwiegis und meiner Mutter. Auf dem Bauernhof meiner Mutter, auf dem sie nicht mehr lange wohnen werden, gibt es 4 herzige junge Kätzchen. Jetzt könnt Ihr Euch ja vorstellen, was geschehen ist, oder???

Jahaa, die Kids wollten unbedingt einem Kätzchen ein neues Zuhause geben, da seine Zukunft sehr ungewiss ist! Per MMS und SMS haben sie mich bezierzt! Eigentlich wollte ich nicht, doch Göga wehrte sich überhaupt nicht stark und meinte nur, was solle er machen, es stehe 3:2 Stimmen.... ein Grund war auch, dass ihn der kleine süsse Kerl völlig um den Finger gewickelt hat!!! Er ist nämlich ein richtiger "Prinz Charming"!! Also brachten sie das Kätzchen mit nach Hause, aber unter der Bedingung, dass wir es wieder zurückbringen können, wenn es mit unseren anderen 4 Katzen nicht gehen würde!

Ihr lest richtig!!! Wir haben nun 5 Katzen!!! Die Nachbarn bekommen die Krise....



Wobei ehrlich gesagt, macht mir mehr Sorgen, wie es mit unseren anderen Katzen weitergeht? Bis jetzt geht es ganz gut, an Merlo und Schluribumbi darf der Kleine schon ganz nahe ran, bei Zampino und Kira nicht, die fauchen und knurren schon von weitem! Ist normal, ich weiss, doch ich möchte einfach auch nicht riskieren, dass sie sich zurückziehen oder gar nicht mehr nach Hause kommen!

Dann habe ich die Pink Ivory Nadelspiele von Holz & Stein bekommen. Das ist ein spezielles Elfenbein-Holz und eine Limited Edition. Bin ein wenig entäuscht, denn auf Fotos sah das Holz viel "pinkiger" aus, als jetzt die Nadeln wirklich sind!?

Bilder folgen, doch wir haben nur noch ein Batterien-Set für unsere Digicam und die müssen sich erst wieder aufladen...
27.12.07 10:04


Prinz Charming...

Hier ein erstes Foto vom jungen Büsi!



Fotografiert mit der neuen Kamera von Joelle, die sie sich vom Weihnachtsgeld gekauft hat.

Einen Namen hat er noch keinen, Göga ist dafür zuständig. Er meint, er taufe ihn erst, wenn wir ganz sicher sind, dass er bei uns bleibt!?

Er ist wirklich ein ganz Süsser und unsere "alten" Büsis sind natürlich schon nicht sonderlich begeistert, doch der ganz grosse Knall blieb bis jetzt aus... meine Gefühle sind sehr geteilt! Ich liebe Katzen, deshalb würde ich ihn gerne behalten, aber ob es wirklich das Richtige wäre für die anderen 4???

Habe mir auch schon überlegt, ein anderes, wirklich gutes Plätzchen für ihn zu suchen... ach, ich weiss echt nicht, was wir tun sollen???

Vielen Dank für Eure Besserungswünsche! Es geht uns allen wieder recht gut und Göga ist bis jetzt wirklich verschont geblieben!!!:-))))
28.12.07 11:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung