Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wieder mal Socken

"Bettsocken" für Manuel:



Opal uni gelb, Rest von online Olympia
44 M, NS 3,5
Gr. 35

Socken für Joelle:



Schoeller Stahl "Rosskastanie"
64 M, NS 2,5
Schaft: 65 M Fluted Bannister
Gr. 38
25.11.07 13:45


Genäht für Emma...

hat Joelle in der Schule, im Textilen Werken, diesen süssen "Chäferlipulli"!

25.11.07 13:48


Meine ersten Fingerhandschuhe...

habe ich heute endlich begonnen!

Und zwar nach der Anleitung in "Not just Socks".... doch, doch, ich habe gemerkt, dass in der Anleitung ein Fehler ist!! Man sollte schon je zwei Maschen aufnehmen dass man nach 10x auf 21 M kommt zwischen den Markierern!!!



Da ich nicht bei Ravelry bin, ja, ja, ich weiss, das sind jetzt praktisch alle Strickerinnen, musste ich auf eine ganz normale Handschuh-Anleitung zurückgreifen! Wobei, klingt schon interessant, bei den Fingern zu beginnen... doch was solls, ich stricke ja auch die Socken ganz normal vom Bund und nicht vom Fuss her...

Man muss ja nicht alle "Mode-Strick-Gags" mitmachen oder?*duckundrenn*
25.11.07 13:58


Und mein Weihnachtsgeschenk...

habe ich gestern bestellt!*dumdidum*

Dieses Nadelset und zwar hier!

Ich freue mich riesig darauf!
25.11.07 14:16


Noch mehr Fehler...

sind in der Anleitung der Fingerhandschuhe im Buch "Not just Socks"!! (und nicht "Hot Socks" wie ich geschrieben habe ... )

Habe nun das zweite Buch von Sandi Rosner "Not just more Socks" zu Hilfe genommen...

Und 64 M sind ebenfalls nicht ganz optimal!? Werde mich doch mal nach anderen Anleitungen für "Fingerhändsche" umsehen müssen....

Wünsche ALLEN BESUCHERN meines Blogs einen guten Start in die letzte Woche vor Advent!!!

Bei mir weihnachtet es noch gar nicht richtig...???
26.11.07 06:46


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung