Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kira und Körbe...

Nun hat unsere Kira wieder einen anderen Korb ausgesucht!

Meinen Einkaufskorb...



Es scheint ihr darin sehr zu gefallen und sie hat keine Bedenken betr. Sicherheit, denn er steht auf einem Barstuhl, der doch ein bisschen höher ist, als ein normaler Stuhl!



Jetzt schläft und träumt sie bereits in ihrer neuen Eroberung!
17.10.07 09:16


Die Maschen der Frauen

Juuuupiiii, heute ist es nun "endlich" gekommen!

Natürlich habe ich schon während des Tischabräumens *lach* angefangen darin zu lesen.... ich bin ja sooooo gespannt!



Inhaltlich klingt es ja ähnlich wie Das Muster der Liebe (Originaltitel "Blossom Street"), das ich übrigens wärmstens empfehlen kann, (wer hat nun die Idee wem "geklaut"?) doch das ist mir egal, Hauptsache es handelt ums Stricken!

Für alle Schweizerinnen kann ich eine Bestellung bei exlibris.ch empfehlen, denn dort habe ich das Buch für Fr. 14.40 erhalten, praktisch zum amzon.de-Preis und auch portofrei! Darum habe ich mir auch noch zwei andere Taschenbücher mit "leichter" Lektüre bestellt, andere habe ich noch genug, das lohnte sich doch!

Nun werde ich die wunderschöne CD von Katie Melua einlegen, das Feuer im Ofen gibt wohlig warm, das sind doch die besten Voraussetzungen zum Lesen, oder? Natürlich auch zum Stricken, doch jetzt muss ich zuerst meinen "Gwunder" stillen!
18.10.07 13:46


Fertig!!!

Habe nun meinen Lotus doch fertig gestrickt!

Und ich finde, so klein ist er gar nicht! Klar, er könnte grösser sein, doch wenn ich nicht die gleiche Wolle bekommen hätte, dann hätte ich das Tuch auch so beenden müssen!

Nun ist also mein 1. Tuch endlich, endlich fertig!



Auch das Spannen muss ich wohl noch üben, aber für's erste Mal, bin ich zufrieden, wie es mir gelungen ist.

Auch fertig und am Trocknen ist der Pullunder für Manuel aus New Cotton von Lana Grossa! Ich "musste" doch dieses neue Garn auch ausprobieren!



Das Modell ist aus der Filati Kids Sommer!
19.10.07 15:56


Hagebutte

also meine Hagebutte ist auch von OPAL!!!

Die Wolle ist einfach etwas dicker als die Sockenwolle und ich glaube, die Stränge waren ca. 400 g???

Sobald ich das "Gnusch" entwirrt und gewickelt habe, werde ich die Wolle auf die Waage legen!

Es wäre ja suuuuper, wenn mir jemand noch solche Wolle verkaufen könnte!!!
19.10.07 16:03


Mein Bestellfinger...

funktionierte heute morgen bestens!*zwinker*

Habe Pulli- Schal- und Sockenwolle bestellt! Jawolle!

Muss zugeben, ich brauchte auch etwas "Aufstellendes"!

Warum? Nun, ich bin ziemlich entäuscht, dass ich immer noch nicht weiss, ob meine letzten Wichtelsocken passen und gefallen??? Dass das Päckchen angekommen ist, weiss ich, doch wie gesagt, es kam noch keine Reaktion auf den Inhalt!

Wer weiss, vielleicht hat dies ja auch Gründe, hoffe einfach, dass es nichts Schlimmes ist!

Froh bin ich aber schon, dass ich mit dem Wichteln nun fertig bin und ich werde in nächster Zeit ganz bestimmt nirgends mehr mitmachen!

Dafür bekam ich ja hier im Blog liebe Kommentare für die Socken und auch für meinen Lotus und den Pullunder! Vielen Dank!
22.10.07 10:28


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung