Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ferien....

Bereits ist schon wieder 1 Woche der 5-wöchigen Sommerferien vorbei!

Ich geniesse es sehr, die Zeit ohne Schulstress!

Letzten Freitag waren wir hier und sind ca. 1, 5 Std. gewandert und nach einem feinen Mittagessen im "Berggasthof" haben wir die Talabfahrt mit dem Trottinet in Angriff genommen!

Es war spitze und auch schön, wieder einmal in den "Bergen" unserer alten Heimat gewesen zu sein!

Vom "Chellenchöpfli" aus hatten wir eine herrliche Bergpanorama-Sicht!:-)))

Das Wochenende war mir definitiv viel zu heiss und ich war nur draussen, wenn ich musste!:-( Heute soll es ja noch heisser werden, bäähhhh! Habe am Freitag wohl schon ein bisschen zu viel Sonne abbekommen, auf dem Heimweg ging es mir gar nicht gut, starke Kopfschmerzen und ein "Krähenrufhalt" war leider auch nötig..... darum lasse ich mich nicht mehr auf zu viel "Sonnenrendez-vous" ein!*zwinker*
16.7.07 07:09


Socken-Kampfstricken

war in den letzten Tagen angesagt!



Sommersocken
Opal Brasil
Gr. 42; 60 M
NS 2,5; Muster aus Sabrina S 1234 Modell 17

(bin gespannt, wie sich dieser "Bundabschluss" bewährt!? Wurde nur mit einer Runde fester Masche und 1 Runde Krebsmaschen umhäkelt. Die Socken sind wieder für meine Vorstandskollegin.

Dann Geburi-Socken für mein Bruderherz:



Regia Loop Color
Gr. 44; 64 M
NS 2,5; Schaft 3 M re/1 M li

Wichtelsocken:



Opal Papagei
Gr. 40; 60 M
NS 2,5; Muster aus Sabrina S 1081 Modell 8 das Bündchen und Lochmuster aus Diana D 1442

Fast fertig sind "Gesundwerdsocken" und angeschlagen habe ich auch noch ein Paar für Göga, aus Bambou-Wolle von Schoeller/Stahl!

Alles andere hat geruht... und ich merke, wie ich die Fertigstellung des Boleros hinaus- und hinausschiebe! Ich habe einfach Zweifel....

Am Lotus habe ich auch nicht mehr gestrickt, seit ich dem Socken-Kampfstricken verfallen bin!
20.7.07 13:11


Gelacht und geweint...

habe ich beim Lesen dieses Buches!



Ich bin total begeistert und kann es jedem empfehlen! Schon lange nicht mehr, hat mich ein Roman so gefesselt wie dieser!

Natürlich habe ich auch die Fortsetzung gelesen!



Auch wunderschön, doch nicht ganz das "Selbe" wie der erste Teil!

Werde mir nun noch mind. ein weiteres Buch von Marc Levy besorgen um zu sehen, ob mich dieses auch so fesselt wie diese Beiden!?
22.7.07 09:46


Gesundwerdsocken...

für einen wunderbaren Menschen!

Ich hoffe ganz fest, meine Socken, die ganz viele, liebe Gedanken mit eingestrickt bekamen, helfen mit, dass die liebe Corinna schnell ganz gesund wird!



Sockenwolle von handgefaerbt.com
60 M; NS 2,5
Gr. 40

Meine ersten Socken mit der Sockenwolle von
handgefaerbt.com! Geschenkt bekommen habe ich sie von Karin !*zwinker*
24.7.07 12:33


Bolero-Jäckchen

Endlich ist das Bolero-Jäckchen für meine Freundin in Neuseeland fertig!

Ich weiss jetzt schon, warum ich mich vor der Fertigstellung von Pullis und Co. so fürchte! Auch dieses Teil ist nicht ganz so, wie es wohl sein sollte!!!

Die Armausschnitte sind ziemlich eng!:-((( Die Masse stimmen mit dem Schnitt völlig überein, sie sind eher noch ein wenig länger!!!

Was soll ich nur tun? Ich habe Gr. 38 gestrickt. Joelle hat es vorhin anprobiert und ihr passt es gut, doch ein T-Shirt kann sie auf jeden Fall nicht darunter tragen! Da wären die Armausschnitte zu eng! Gut, es ist ja auch nicht gedacht, dass man ein T-Shirt darunter trägt, sondern nur ein Top!

Was soll ich tun? Die Ärmel nochmals raustrennen und versuchen, die Armausschnitte mehr zu ziehen???







Och menno, ich glaube, ich lasse es in Zukunft echt sein, anderes als Socken zu stricken!!!

Ich bin völlig frustriert!
24.7.07 12:44


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung