Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Laurin's Decke

Wieder mal Bilder von der Herzchendecke für Laurin!

Habe nun 500g Wolle verstrickt und die Decke misst ca. 90x90 cm. Werde nun sicher noch 3-4 Knäuel verstricken bis sie so 90x120 cm misst. Die Decke wird dann nach dem Waschen und Spannen schon noch einiges länger, da sich jetzt die Herzen doch noch ein wenig zusammenziehen.

Corinna meint, diese Grösse sei ideal, sie möchte nämlich Laurin in der Wiege damit zudecken!



Und noch ein Bild, natürlich mit Rosen, diese habe ich ja auch "Laurin's" Rosen getauft:



Das Stricken dieser Decke macht unheimlich Freude, wenn ich auch schon x-mal ribbeln musste! Plötzlich vergesse ich mal wieder einen Umschlag, oder mache ihn am falschen Ort! Man sollte doch meinen, dass ich die Herzen nun "intus" habe, doch anscheinend brauche ich immer noch die vollste Konzentration beim Stricken!?

Auf der Nadel habe ich übrigens 203 Maschen! So ein grosses Teil habe ich jetzt wirklich noch nie gestrickt! Doch, wie gesagt es macht Spass und ich habe ja auch schon die nächste Babydecke als "Auftrag" bekommen! Unsere Nachbarn, die im Dezember ihr Baby bekommen, möchten die genau gleiche nur in lila!
12.9.06 09:46


Vielen Dank...

für Eurer Lob für Laurin's Decke!:-))) Eure Kommentare haben mich sehr gefreut! DANKE!

Und das aller Freudigste ist:

LAURIN ist daaaaaaa! Er ist heute um 0.50 Uhr geboren und Corinna und ihm geht es gut!

Liebe Corinna, Lieber Micha

Ich gratuliere Euch ganz, ganz herzlich zu Eurem Zwerg und wünsche Euch alles, alles Gute, viel Liebe und ein wunderbares Zusammensein als Familie!
13.9.06 09:25


GUTEN WOCHENSTART!

wünsche ich allen meinen Blog-Besucher!

Die Laurin-Decke ist fertig und ist am Trocknen! Ich möchte sie ja am liebsten heute noch zur Post bringen, denn Laurin ist ja schon zu Hause!

Er ist so ein süsser Fratz!:-)))

Die Decke ist nach dem Waschen doch ziemlich gross geworden! Vorallem ist sie enorm in die Breite gegangen und vorallem ist sie "dünner" geworden!? Ist das bei reiner Merino-Wolle so, dass sie sich so verändert nach dem Waschen???

Hoffe fest, dass sie Corinna trotzdem noch gefällt?!

Mache dann noch ein Bild, bevor ich sie einpacke!

Jetzt habe ich noch einen Rest von ein bisschen mehr als 300g und daraus wollte ich für Manuel einen Pullunder mit Kapuze stricken, aus einer Sabrina Spezial. Muss nun nur noch einen Knäuel weiss auftreiben, der zu dieser Wolle passt! Schon am besten die selbe oder?

Manuel ist zum Frühstück gekommen, muss Schluss machen...
18.9.06 07:54


Da ist sie...

die fertige Herzchendecke für LAURIN!

Joelle wollte sie unbedingt ausprobieren!



Sie meint, sie gibt, trotz Löcher, sehr warm!



Die Decke ist schon fast eingepackt und ich bringe sie nachher auf die Post in Laufenburg/D, dass sie auch schnellstmöglich bei Laurin ankommt!
18.9.06 14:45


Nachtrag...

zur Herzchendecke!

Anleitung ist aus DIESEM Buch!

Gestrickt habe ich die Decke mit Schoppel Wolle, "on Touch", reine Merino, NS 4,0, 203 M.

Vielen Dank auch hier für Euer Lob! Stellt mich immer wieder auf...

Die Decke sollte sich heute, erst, doch wir waren gestern zu spät auf der Post, die Päckchen waren schon weg, auf den Weg nach Rodenbach machen!
19.9.06 09:15


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung