Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



https://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Katze gestickt

Heute ist wieder eine kleine Stickerei, die ich schon lange angefangen hatte, fertig geworden!
Und zwar die Katze "Resi", designt von Bärbel!
Das Rahmen von Stickbilder muss ich unbedingt noch besser lernen! Schaut ja nicht genaue hin...



Ich habe mir fest vorgenommen, wieder regelmässig zu sticken! Habe ja auch genügend Ufo's!

Ansonsten habe ich richtig Urlaub, Rolf ist mit Manuel ins Schwimmbad gegangen und ich stricke jetzt an der Decke für Laurin weiter! Wenn ich eine Herzenreihe fertig habe, mache ich mal ein Foto!

Die Hitze ist fast unerträglich, doch zum Glück gibt es ja Ventilatoren!
21.7.06 14:06


Babydecke für Laurin

Hier die ersten Bilder von Laurin's Herzendecke!

Nach einigen Startschwierigkeiten, hatte grosses Pech mit den Holznadeln, die eine splitterte an der Spitze und die zweite, hatte auch schon eine Rille, die die Wolle immer leicht "aufrauhte", macht es nun grossen Spass an dieser Decke zu stricken! Stricke jetzt mit einer "gewöhnlichen" Bambus-Rundstricknadel von Rödel! Klappt tip top und auch die Übergänge sind gut! (Ute, sind praktisch identisch mit dieser von Addi, aber meine Addi-RS-Nadel ist wirklich eine 4,5)

Die Wolle ist von Schoppel, "on touch", reine Merino.



Herzen im Detail:



Corinna, was sagst Du? Gefällt Dir, was Du bis jetzt siehst???

Und schau mal, wie Deine Winden blühen!



Sind doch "Winden" oder?
24.7.06 12:13


Bilder von Bärbel's Stickschatz

Hier noch einige Eindrücke von Bärbel's Stubenlädchen, ihrem Stickschatz!



Bärbeli am Garnständer



ein kleiner Teil ihrer wunderschönen Stickereien



uns so allerlei....

Die Fotos hat Marion gemacht! Vielen Dank Marion!
24.7.06 15:44


Zebra's

Wieder einmal ein Paar Socken für Raphael!



Zebra von Opal, 64 M, NS 2,5 RH, Gr. 43/44 mit Dehnungsfuge

Das sind vorerst die letzten Socken, die ich mit dieser Dehnungsfuge gestrickt habe! Irgendwie gefallen mir die Socken einfach nicht so richtig! Mal schauen, was meine Männer meinen, ob sie wirklich besser "passen", dann kann ich mir es ja wieder überlegen, aber vorerst habe ich genug von dieser "Fuge"!

Vielen vielen Dank für Eure Kommentare zur Babydecke! Sie wächst stetig, wenn auch langsam.... ist doch fast zu heiss, vorallem tagsüber!

Socken kann ich zum Glück immer stricken!
28.7.06 20:08


Tschüss....

Heute fahren wir bis Mittwoch oder Donnerstag in die Berge!

HIER werden wir unsere "Auszeit" geniessen und hoffen, dass uns das Wetter nicht ganz im Stich lässt! Doch die Aussichten sind leider nicht berauschend!

Für die Kids hoffe ich fest, dass es einfach mal möglich sein wird, den "Schlittelwahn" zu geniessen und am 1. August haben wir Tickets für das Heidi-Musical!*freu* Doch auch das findet nur bei "gutem" Wetter statt!

Also, können wir ein wenig Daumendrücken gut gebrauchen!
31.7.06 08:47


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung