Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



http://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





HILFE

Ich habe ein Problem beim Deckchen stricken!

Ich habe das Maiglöckchen-Deckchen von Niebling angefangen, die Anleitung ist in der Anna Nr. 5/2008. Nun steht bei der Strickstrift "1Mw"=die Zwischen-Rd., d.h. 1 M weiterstricken, dann erst diese Rd. beginnen

Heisst dies nun, dass man wirklich nur zu Beginn der Runde 1 M strickt bevor man die Rd. laut Strickschrift beginnt oder nach jedem MS??? Nein, oder? Schon nur zu Beginn, denn es gibt ja nur einen Rundenbeginn...

Ich habe nämlich nun auf jeden Fall eine M zuwenig am Schluss????? Einen Fehler habe ich nicht gefunden bei mir, doch ich müsste vielleicht zwei Runden zurückstricken...

Könnte sich auch ein Fehler in der Anleitung eingeschlichen haben? Werde mich mal bei Anna erkundigen.
23.5.08 15:58
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ZiZi / Website (23.5.08 17:22)
Sali Jacky

Wenn ich mich recht erinnere - es ist schon einige Zeit her, dass ich Kunststrick-Deckchen gestrickt habe - verschiebt sich der Rundenbeginn (also 1x *grins*) um eine Masche nach links. Das ist dann immer/ab da, der Rundenbeginn und wenn alles richtig ist, solltest du am Schluss keine Masche zuwenig haben *grübel*

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, du musst nicht zurückstricken *daumendrück*

Liebi Grüess - ZiZi


Jacky / Website (23.5.08 19:01)
Liebe ZiZi

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe! Es hat "klick" gemacht! Ich habe nicht gecheckt, dass der Rundenbeginn nach der Zwischenrunde nun nach dieser M ist!!!!:-(*dummiich*

Stimmt alles!

Liebi Grüess
Jacky


ZiZi / Website (23.5.08 22:14)
Es freut mich, dass ich dir "auf die Sprünge" helfen konnte!

Viel Spass und zeigen BITTE!!!!

Liebi Grüess - ZiZi


Mara (24.5.08 21:13)
Huhu Jackyli, ich wusste gar nciht dass du auch deckchen machst! Kannst du uns das Muster schon mal zeigen? ich hab auch Maigloeckchen von Niebling angefangen aber das ist aus einem der spanischen labores und wahrschienlich ein bisschen anders.
PS Oh diese Anna muss ich unbedingt haben.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung