Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



http://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lotus

Leider reicht die Wolle nicht, um mein Lotus-Tuch gross genug zu beenden!:-(((



Nun bekomme ich von Manuela eine ähnliche Wolle mit fast der selben Farbe, mal gucken, ob ich das Tuch dann mit dieser beenden kann?

Habe mir auch schon überlegt, bei Uta nachzufragen, ob sie vielleicht noch einen Rest dieses Garnes hat!?

Oder vielleicht jemand anders? Es ist das evilla A-H6, 6/2 - Garn.

Übrigens: @Regina und Dany, dass ist ein angefangenes Strickwerk aus meinem Strickkorb!
2.10.07 11:21


Socken für Manuel

Gut bewachte Socken:



Rest Regia Canadian Color
52 M, NS 2,5
Gr. 34

Und gerade noch einmal ein Paar für Manuel, er hatte fast keine selbstgestrickten mehr:



Rest Twister, 52 g
52 M, NS 2,5
mal mit Rollrand und Bündchen 1 re/1li
Gr. 34

Aus beiden "Wollen" habe ich für Joelle Sneakers gestrickt und für Manuel's Socken hat der Rest so gerade noch gereicht!
2.10.07 11:29


Decke aus der Herbst-Knitty

Diese tolle Decke würde ich am liebsten stricken!

Das Muster ist dem Lotus sehr ähnlich, wenn nicht sogar praktisch identisch!? Was meint Ihr lieben Lotus-Strickerinnen, ZiZi, Marlies, Nina und Manuela?

Ich hätte noch Hagebutte, die ein wenig dickere als die normale Sockenwolle... aber ich denke, ich habe zuwenig... die liebe Corinna hat mir wieder viel gewickelt von der Hagebutte, rsp. entwirrt als sie hier war! Nochmals vielen, vielen Dank Du Liebe!



Davon ist nun schon wieder einiges auf dem Knäuel....
15.10.07 14:25


Brasil-Pulli für Manuel

Endlich habe ich den gewünschten Brasil-Pulli für Manuel angefangen! Die Wolle dafür habe ich bereits vor einem Jahr bei Wolle Rödel in Hanau gekauft!

Nun bin ich sehr skeptisch, wegen dem Rollrand anstatt einem "normalen" Bündchen!? Was meint Ihr, rollt sich dies nicht viel zu stark? Kriegt man diesen "Abschluss" rsp. "Beginn" ein wenig gebändigt mit dem Spannen und dem Zusammennähen?



Auf dem Bild in der annika sieht es so aus, da ist nur noch ein kleiner Rollrand sichtbar, so wie es eben sein sollte! Doch wenn ich meinen Beginn des Pullis so angucke, zweifle ich echt, ob dies überhaupt möglich ist!?
15.10.07 14:35


Waving Lace

Dieses Muster finde ich klasse! Lässt sich ganz toll stricken und es gefällt mir einfach super gut!

Diese Socken



werden nicht die letzten sein, die ich mit diesem Muster gestrickt habe!

Fröhlich Maxi Ringel
64 M, NS 2,5
Gr. 40/41
Waving Lace von Evelyn A. Clark aus "Favorite Socks"



Ich hoffe, die Socken sind bei der Empfängerin angekommen und hoffentlich gefallen und passen sie ....
17.10.07 07:10


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung