Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



http://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





huhuuuuuu....

lange her, seit meinem letzten Blog-Eintrag, ich weiss!

Doch, im Moment ist es mir einfach nicht so ums Bloggen! Familiäre Probleme sorgen dafür, dass es mir nicht sooo gut geht und ich darum lieber "still" bin....

Vielen Dank für Eure Kommentare zu den Socken aus "Famous Color"! Ich bin echt begeistert, denn die Socken sehen auch nach dem Waschen super aus und sind megaweich!

Das kann ich in letzter Zeit von Opal nicht behaupten! Echt, ich bin immer mehr enttäuscht von dieser Wolle!

Oder liegt es daran, dass ich die Socken immer alle zusammen wasche? Fördert dies das Fuseln und Pellen???

Habe vor, heute noch Fotos von meiner angefangenen, zweiten Herzchendecke zu machen und von Rolf's Pulli, den ich jetzt endlich zusammen nähen sollte! Nachdem ich es endlich geschafft habe, ihn zu spannen! Habe dazu eine Schaumstoff-Schlafunterlage für's Camping genommen, da ich leider keine Puzzle-Schaumstoffmatte gefunden habe!

Suche weiter danach.... hat jemand einen Tipp, wo ich fündig werden könnte (ausser bei ebay)?
1.3.07 11:34


Herzchendecke Nr. 2

Nun endlich Fotos von meiner angefangenen Herzchendecke für Emma!

Wäre schon ein Stück weiter, wenn ich nicht zweimal hätte anfangen müssen!:-(

Zuerst habe ich nämlich mit 4,5 gestrickt, denn die MA-Pro hat mich eigentlich überzeugt, doch als ich die erste Herzenborte fertig hatte, gefiel es mir überhaupt nicht mehr! Die Löcher waren viel zu gross!

Also fing ich nochmals an und zwar mit NS 3,75! Und bald war klar, dass ich die Decke mit dieser NS weiterstricken werde, konnte also den 1. Versuch ribbeln! Nun habe ich bald auch die aufgeribbelte Wolle wieder verstrickt!



Online Linie 160 "Season", lila, ist sehr angenehm zu verstricken, 50% Merino und 50 % Baumwolle, jedoch nicht sehr ausgibig! Das war bei Laurin's Decke anders...

4.3.07 16:33


Puzzle Schaumstoffmatte

Vielen Dank für Eure Tipps!

Werde mal bei Obi und Toys'r'us vorbeischauen! Drückt mir die Daumen, dass ich fündig werde!

Herrliches Wetter heute! Konnte zum ersten Mal draussen stricken!

4.3.07 16:38


Emma

Schon gestern war Emma hier, da ihre Mama leider eine happige Grippe hat.

Ich geniesse es in vollen Zügen, wieder einmal ein Baby betreuen zu dürfen!:-)))

Joelle erst, sie war gestern Nachmittag, als sie von der Schule kam, hin und weg, dass "ihre" Emma hier ist! Sie ist ja oft bei ihr drüben und "hütet" sie.

Und heute kam sie über Mittag nach Hause, da sie schon um 10 Uhr schulschluss hatte. Natürlich hat sie Emma auch sehr genossen!

Nach vielem Trinken, süss plaudern und staunen, ist sie nun friedlich eingeschlafen! Ich habe ihr auf unserem Sofa ein "Bett" gemacht, das geht ja in diesem Alter noch gut.



Ist es nicht ein wunderbarer Anblick? Ich könnte auch einem schlafenden Baby stundenlang zusehen....

Ach, und die "Gluggere" in mir ist wieder voll hervorgekommen!*lach*
6.3.07 13:26


Frühlingserwachen

Seit Samstag ist nun der Frühling auch bei uns "erwacht"!

Es hat mich "gepackt" und ich habe dekoriert und gepflanzt!

Das Ergebnis:



Hornveilchen oder Pansies sind meine Lieblingsfrühlingsgartenblumen!! Ich kann fast nicht genug von ihnen haben!
12.3.07 10:33


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung