Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



http://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alles Gute im 2007!

Das wünsche ich EUCH ALLEN!

Es sollen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und die Wolle nie ausgehen!

Auch wünsche ich Euch Zufriedenheit, viel Glück und Gesundheit!

3.1.07 17:06


Sockenbretter

Heute habe ich die Sockenbretter bekommen!:-)))

Und zwar von DIANA! Ihre Freundin stellt die Bretter her. Liebe Diana, herzlichen Dank für's Verschicken!

So konnte ich die Kuschelsocken für die Frau meines Vater bestens fotografieren!



Sockeninfo: Regia uni und Trekking, 48 M, NS 4,0 RH, Schaft: Waffelmuster, Gr. 38

Die Farben kommen leider nicht echt rüber, die Socken sind so ziemlich "pinkig"!


Unser Tiger-Fan Manuel hat nun gerade zwei Paar, Tigersocken!

Habe meinen zweiten 100g-Knäuel vom Opal Tiger völlig "aufgestrickt"!




Die zwei Bücher habe ich auch noch bekommen! Das Sockenbuch ist ganz hübsch, doch irgendwie nicht viel anders als die beiden Vorgänger! Ausser natürlich dem Socken-Massband, das sieht ganz interessant aus....

Auch auf Grönemeyer bin ich gespannt....



Einmal mit Bündchen und einmal mit Rollrand, 52 M, NS 2,5 RH, Gr. 33
3.1.07 17:17


Zu wenig Wolle!

Habe ich von Arizona von Rödel gekauft!:-(((

Mit diesem Rest



kann man leider keinen Stehkragen stricken!:-((((

Zum Glück hat Rödel seit dem 1.1.07 einen Onlineshop! Habe heute einen Knäuel Arizona bestellt und noch zwei 6-fach Sockenwolleknäuel in rosa und braun für Joelle's Mütze!

Da wir aber so gespannt waren, ob der Pulli Joelle passt, habe ich ihn fertig zusammengenäht und sie konnte ihn anziehen!



Knapp ist er schon, doch ich habe Gr. 36/38 gestrickt und die Verkäuferin bei Rödel meinte, der würde auf jeden Fall passen, denn das Model, das sie im Laden hatten, passe ihr! Probieren konnte ihn Joelle damals nicht, da er im Schaufenster war! Aber da war ich überzeugt, dass er Joelle passen wird, doch jetzt finde ich ihn schon ein wenig klein.... (die Masse stimmen so ziemlich mit dem Schnitt im Heft überein, eher noch ein 1 cm länger ....)

Dann hat mir die gute Frau auch noch einen Knäuel zu wenig verkauft! Aber was solls, das kann passieren.... ich hätte es ja nicht besser gewusst!
4.1.07 17:31


Wolle Rödel

Mr. Google findet Wolle Rödel, wenn man Rödel Wolle eingibt....

hier der Link:

Wolle Rödel

Danke für Eure Kommentare zum Pulli von Joelle!

Wie unser "Schöggel" schon in ihrem Kommentar schrieb, gefällt ihr der Pulli, so wie er ist! Bin ich ja auch froh!

Bin gespannt, wie er nach dem Waschen aussieht!?
4.1.07 21:09


The Lake House...

habe ich mir gerade angesehen!:-)))

Dieser Film gefällt mir, nur schon wegen den beiden Hauptdarstellern, total gut!

Nun, über die Geschichte und die "Zeitreise", kann man sich streiten, doch ich finde einfach, dass Sandra Bullock und Keanu Reeves wunderbar zusammen spielen!

Dazu habe ich natürlich gestrickt! Und zwar an diesem Teil hier:



Das ist Manuel's Pullunder, bin nun an der Kapuze und habe von dieser fast die Hälfte geschafft!

Etwas zum Schmunzeln habe ich zu dieser "späten" rsp. "frühen" Stunde auch noch:

Wolle raus, Katze rein!



Diesen Wollkorb habe ich mir an unserem Adventsmarkt neu gekauft und Kira findet es anscheinend sehr bequem darin! Zuerst musste sie allerdings einige Wollknäuel, die ihr wohl nicht gefielen (???) ausräumen und legte sich dann erst hinein....

Wünsche einen schönen Dreikönigstag! Könnte ja direkt den Teig noch machen für unseren Kuchen......
6.1.07 01:48


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung