Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



http://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Allgäuer-Stricktreffen

Gestern war es soweit! Das Allgäuer-Stricktreffen am Bodensee war mein Ziel!

Um 7.00 Uhr morgens ging es los, ich fuhr mit dem Postauto von Mandach nach Döttingen, dort bestieg ich den Zug nach Baden. In Baden hiess es Umsteigen für nach Zürich HB, dort wiederum aus- und wieder einsteigen für nach Romanshorn!

Am Bodensee angekommen, genoss ich eine Schifffahrt quer über den See, nach Friederichshafen! Da die Modellbau-Messe ebenfalls in Friederichshafen viele Leute anzog, waren eine Menge Fahrgäste auf dem Schiff und der Platz drinnen an der Wärme war rar! So entschied ich mich für draussen, band meinen Wavy um den Hals und liess mir den Seewind um die Ohren blasen! Mir machte das gar nichts aus, auch das Stricken war kein Problem!:-)))

Vom Hafen aus marschierte ich dann Richtung Stadtbahnhof wo der Treffpunkt ausgemacht war! Dann war es bald soweit und ich lernte endlich Bianca kennen!:-))) Ich hörte sie schon von weitem, denn sie unterhielt sich fröstelnd mit Bettina !

Nach und nach kamen dann weitere Strickerinnen und "Stricker" dazu: Helga , Bine und Hermann , Anja , Luitgard und Roswitha (ohne Blog, noch...), Carola und Felix, und zum Schluss kamen dann auch noch die "Stuttgarter": Andrea , Claudia , Wapiti , Barbara , ChrisTine und Marianne rsp. Marile!

Schnell waren alle in einem Auto verfrachtet und es ging ab Richtung Ailingen in den Gasthof Adler! Dort blieben wir aber nur kurz, um Taschen abzustellen und die feinen Kuchen zu deponieren, denn alle wollten so schnell als möglich in den Woll-Laden!

Also stürmten 15 Frauen einen nicht allzu grossen, doch einen supersortierten und sympatischen Laden voller Wolle! Dort stiess dann auch noch Birgit zu uns!

Viele interessierten sich natürlich für die Noro, auch ich, doch der Preis war mir dann doch zu hoch und ich konnte mich "beherrschen"! Schlussendlich befanden sich nur zwei Knäuelchen Babykid von Lana Grossa in meinem Woll-Tütchen doch ich war trotzdem bei den Letzten, die den Laden verliessen!!! Es war einfach zu schön dort!

Wieder im Adler eingetroffen, genossen wir einen wunderschönen Nachmittag!

Ich habe es sehr genossen und ich habe mich riesig gefreut dabei sein zu dürfen und liebe Strickerinnen und Stricker (Hermann, Du strickst sicher oder?*gg* ganz sicher spinnst Du oder?*duckundweg*) kennenzulernen! Vielen, vielen Dank Euch ALLEN und ich hoffe fest, dass es schon bald wieder ein solch tolles Treffen geben wird!

Fotos können bei

Andrea , bei Bine und Bettina geguckt werden!
5.11.06 18:35


Wunderschöne Abendstimmung!

Gestern habe ich ja einen wunder- wunderschönen Sonnenuntergang erlebt auf dem Bodensee und erst noch strickend!*gg*

Da ich Gwaggel mein Handy und natürlich auch die Digicam zu Hause vergessen habe, konnte ich diesen leider nicht fotographieren!

Doch heute Abend, konnte ich hier in Mandach eine tolle Abendstimmung festhalten:





Auch schöööön, oder?

Auf den Nadeln ist das vierte Paar Socken für Neuseeland, Foto folgt bald und vom Pullunder für Manuel ist das Vorderteil auch ein wenig gewachsen!
5.11.06 18:42


SOS!!! Suche ....

Guten Morgen!

Ich brauche dringend einen kleinen Rest, 10/15 g würden schon reichen, von der Regia Surf Color Cotton und zwar von

DIESER schönen Mädchenfarbe !

Aus dem Rest von Joelle's Sommersocken stricke ich nun für Alana, Tochter meiner Freundin in Neuseeland, auch ein Paar Sommersocken, doch leider reicht meine Wolle nicht, den zweiten Socken zu beenden!:-(((

Gibt es vielleicht sogar eine Strickerin aus der Schweiz, die mir helfen kann???
7.11.06 09:10


Vielen Dank!

an Alle, die nach der Regia Surf Color Cotton geschaut haben in den Wollschätzen!:-)))

Toll, dass einander so geholfen wird!

Ich bekomme 30 g von Sanne Leefers! Nochmals vielen, vielen Dank, Sanne!
8.11.06 08:58


Sockenwollediät

Statistik Oktober bis jetzt...

Stand anfangs Oktober: 11,100 kg

verstrickt: 400 g

gekauft: 0 g

Stand 9. November 2006: 10,700 kg

Gestartet habe ich mit 13,8 kg Sockenwolle, ergibt eine Abnahme meines Sockenwollberges um 3,1 kg! Ist doch nicht schlecht, oder? Ich bin auf jeden Fall zufrieden, klar, es könnte mehr sein, doch ich mache ja auch weiter!

Denn ab Dezember, starte ich hier wieder "durch":


9.11.06 16:20


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung