Jacky nadelt

Meine Blogwaechterin *gg*:



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Accessoires 2008
  Socken 2008
  Gestricktes 2007
  Accessoires 2007
  Socken 2007
  Strick- und Stickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   mein neuer Blog
   Emma
   Laurin
   Mandach - ein wunderschöner Ort
   Tee-Stübli in Mels
   wunderbare Kräuterkosmetik
   Wolle bestellen
   Wollmobil.ch
   Maren's Sockenwolle
   Uta - Wollsucht
   



http://myblog.de/schlumpf

Gratis bloggen bei
myblog.de





EWIG HER,

seit ich gebloggt habe!!! Mir war einfach nicht danach und ich habe mir auch ernsthaft überlegt, ob ich überhaupt weiterbloggen soll!?????????

Nun, zu einer "wirklichen" Lösung bin ich glaube ich noch nicht gekommen, doch ich habe einige Bilder, die schon fast "vergilbt" sind und deshalb zeige ich sie lieber vorher!!!

Meine Orchideen! Die Blüten bereiten mir eine Riesenfreude!



Diese blüht nun schon zum zweiten Mal so toll!



Die habe ich zur selben Zeit, wie diese obendran bekommen, doch sie blüht jetzt erst zum 1. Mal wieder!



Und an die habe ich gar nicht mehr geglaubt!!! Die habe ich nämlich schon ziemlich lange und sie wollte einfach nicht wiederblühen! Doch jetzt hat sie wunderschöne Blüten!

Anscheinend gefällt es meinen Orchideen an ihrem Fensterplatz im neuen Haus!

Kürzlich habe ich gelesen, dass die Orchideen "Lichtwurzler" sind und darum habe ich in der IKEA diese Töpfe gekauft:

13.3.06 09:58


Gestricktes!

Wenn auch "nur" Socken und Stulpen, habe ich auch noch zu zeigen:



Geburtstagssocken für eine liebe Freundin: Stahl, Gr. 40, NS 2,5, 65 M Schaft, 60 M Bündchen und Fuss



Dieses Muster habe ich von dieser Freundin und jetzt ist mir auch "klar", dass man gar nicht drei und mehr Ma zusammenstricken muss, sondern wie mir schon jemand mal geschrieben hat, man kann sie einfach stricken und eine abgehobene "drüberlüpfe"!:-)))



Ebenfalls Geburtstagssocken für eine liebe Kollegin, Opal ? (Corinna hat mir gesagt, wie die Wolle heisst, doch ich habe es leider vergessen!), 64 M, Gr. 42/43, NS 2,5, Schaft: Waffelmuster



Auch ich habe diese Stulpen nach der supertollen Anleitung von PETRA gestrickt! Und das waren bestimmt nicht die Letzten! Gestrickt habe ich sie mit Fröhlich Sedrun. Auch ein Geburtstagsgeschenk!
13.3.06 10:08


Unsere JOELLE

hatte letzten Donnerstag Geburtstag!!!!

Unser "Schöggel" ist jetzt auch schon 12 und ich wünsche Dir, liebi Joelle, nochmals alles alles Gueti und viel viel Glück im neuen Lebensjahr!!!

Mir hei Di ganz ganz fescht gärn!



(dieses Foto ist in den diesjährigen Skiferien geknipst worden)
13.3.06 10:17


Sockenwolle-Diät

Februarstatistik:

Stand anfangs Februar: 13,3 kg
Verstrickt: 300 g (Foto von einem Paar Socken folgt noch)
Gekauft: 0 g
Stand Ende Februar: 13,0 kg
13.3.06 10:22


Aktuell

stricke ich an Socken für unsere Freunde in Neuseeland, denn dort geht es jetzt so langsam dem Herbst entgegen! Zwei Paare habe ich fertig, beim dritten bin ich am zweiten Socken. Bild folgt wenn alle 4 Paar fertig sind!

Dann habe ich gestern endlich den Fussballpulli für Manuel angeschlagen!! Ich stricke auch einen aus der aktuellen Sabrina und den selben wie REGINA und CLAUDIA. Regina, nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe!:-))) Natürlich stricke ich den Pulli in rot/weiss. Bild folgt, wenn er ein wenig gewachsen ist.
13.3.06 10:29


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung